Benjamin Blümchen wechselt in die National Football League
Die Zeichentrick-Ikone Benjamin Blümchen tritt als erster deutscher Character in der National Football League (NFL) an. Mit seiner Stärke und seinem freundlichen Wesen bringt der sprechende Elefant seine „Elefantenkraft“ aufs Spielfeld und begeistert Fans weltweit mit seinem markanten „Törööö!“. Diese einzigartige Zusammenarbeit zwischen der NFL Deutschland, Kiddinx Media und Lobster & Lemonade (fidu brands) vereint auf unerwartete Weise Tradition und Sport und stärkt die emotionale Verbindung zur NFL.
Der Auftakt zur NFL Munich Week am 7. November in München bot die perfekte Bühne für die exklusive Präsentation der neuen Benjamin-Blümchen-Kollektion. Die T-Shirts und Pullover der Serie zeigen Benjamin Blümchen als Football-Spieler und laden Kinder und Erwachsene ein, sich im Partnerlook mit der Kultfigur zu kleiden. Die Kollektion ist im Online- Shop von Lobster & Lemonade sowie in ausgewählten NFL-Fanshops erhältlich.
Thomas Puchert, Director Licensing & Partnership Expert (ppa), Kiddinx Media, erklärte: „Das Team von Kiddinx Media freut sich sehr über das Engagement unseres Lizenzpartners Lobster & Lemonade, die diese außergewöhnliche Kollaboration mit der NFL ermöglicht haben. Benjamin sorgt mit seiner Statur und Sportlichkeit schon seit Jahrzehnten für spektakuläre Touchdowns!“
Ein historisches Event mit prominenter Unterstützung
Florian Ambrosius, Moderator von Toggo Touchdown, leitete das Event. Ex-NFL-Spieler und RTL-Experte Sebastian Vollmer sowie der ehemalige Seattle Seahawks-Spieler Jermaine Kearse waren ebenfalls dabei. Sebastian Vollmer erinnerte sich: „Ich bin wie viele deutsche Kinder mit Benjamin Blümchen aufgewachsen und habe die Hörspiele geliebt. Jetzt erleben meine eigenen Kinder dieselbe Freude – eine Tradition, die weiterlebt. “
NFL Deutschland General Manager Alexander Steinforth betonte den emotionalen Wert dieser Kooperation: „Benjamin Blümchen ist über Generationen hinweg bekannt und ein großartiger Partner, um Teamgeist und Freude am Sport zu vermitteln. Er repräsentiert Werte wie Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Offenheit. Diese Werte mit unserer NFL- Kultur zu vereinen, erfüllt uns mit Stolz.“
www.kiddinx.de