Coppenrath kooperiert mit "Landlust"

Bei einem spontanen Treffen kamen Malte Schwerdtfeger, Geschäftsführer des Landwirtschaftsverlags, und Coppenrath-Verleger Lambert Scheer auf die Idee, eine gemeinsame Kollektion zu gestalten. Im August bringen die beiden Medienhäuser zum Auftakt rund 20 Produkte heraus, vom Etikettenheft für Einmachgläser über handgefertigtes Geschirr bis hin zu Kissen. "Uns ist wichtig", sagt Malte Schwerdtfeger, "dass wir durch diese Kooperation unserer Landlust-Leserschaft hochwertige und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Artikel anbieten können." Die Produkte haben die "Landlust"-Redaktion und das Produktmanagement des Coppenrath Verlags in enger Abstimmung entwickelt. "Die Zusammenarbeit bereitet uns viel Freude“, resümiert auch Lambert Scheer, "sie ist ebenso westfälisch-verlässlich wie zielorientiert. Wir haben schnell gemerkt, dass wir uns sehr gut ergänzen – und dass es so ist, zeigen die ersten Produkte." Die Kooperation spiegelt sich auch im Vertrieb wider, der sowohl über die Kanäle des Coppenrath Verlags als auch über den Online-Shop der Landlust läuft.

Die Qualität sowie Liebe zum Detail haben für uns immer eine besondere Bedeutung, so auch bei dieser Kollektion", meint Jörg Ueffing, Leiter der Non-Book-Abteilung bei Coppenrath. "Ausgewählte Materialien, strapazierfähige Stoffe, edles Porzellan, filigrane Stickereien, besondere Glasuren und dezente Veredelungen charakterisieren das Produkt-Portfolio der Kollektion." Auf ein attraktives Design habe man besonderen Wert gelegt: "Wir haben uns von den westfälischen Bauerngärten inspirieren lassen und mit der Henne ein passendes visuelles Element integriert", sagt "Landlust"-Publisher Frank Gloystein.

https://www.coppenrath.de/aktuelles/news/westfaelische-kooperation/