Edeka: Gratis Tabaluga-Schultüte

Im laufenden Schuljahr wurden in Deutschland laut Statistischem Bundesamt so viele Kinder eingeschult wie seit 20 Jahren nicht mehr: Rund 830.600 Kinder starteten im Sommer 2023 in der Schule. In Zusammenarbeit mit der Peter Maffay Stiftung hält der Edeka-Verbund eine Überraschung für die Erstklässler bereit: Während des Aktionszeitraums im jeweiligen Bundesland können sich Kunden an der Kasse teilnehmender Edeka-Märkte und budni-Filialen sowie bei Netto Marken-Discount eine kostenlose Schultüte abholen. Prall gefüllt mit einer großen Auswahl an praktischen Schulutensilien und leckeren Snacks aus dem Tabaluga-Sortiment und weiteren Artikeln.

Schultüte gegen Coupon aus Werbeprospekt 

Um eine der kostenlosen Tabaluga-Schultüten zu erhalten, schneiden sich Kunden den Coupon aus dem Werbeprospekt von Edeka, Netto Marken-Discount oder budni aus und geben diesen ausgefüllt – und in Begleitung des Einschulungskindes – an der Kasse in den teilnehmenden Märkten ab. Ein Teil des Coupons dient dabei gleichzeitig als Abholschein, mit dem die Kunden in der Vorwoche zum jeweiligen Schulbeginn ihres Bundeslandes die Tabaluga Schultüte in ihrem Markt erhalten. Pro Schulkind gibt es nur eine Schultüte. Die Coupons sind einlösbar, solange der Vorrat reicht. Der Aktionszeitraum variiert von Bundesland zu Bundesland und ist auf dem jeweiligen Coupon angegeben.

Langjährige Partnerschaft

"Es ist uns immer wieder aufs Neue eine Freude, gemeinsam mit dem Edeka-Verbund Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir freuen uns darüber einen Partner an unserer Seite zu wissen, mit dem wir die gleichen Werte teilen", so Rockmusiker Peter Maffay, der die berühmte Tabaluga-Figur vor 40 Jahren erfunden hat.

Mit der Peter Maffay Stiftung geht der Edeka-Verbund bereits seit 2016 Hand in Hand, um sich gemeinsam für eine bewusste Ernährung und nachhaltige Lebensweise der Kleinen und Kleinsten einzusetzen. Die Produkte der Marke Tabaluga sind exklusiv erhältlich bei Edeka, Netto Marken-Discount und budni und speziell für Kinder entwickelt. Durch den Verkauf unterstützt der Edeka-Verbund die Peter Maffay Stiftung.

https://www.presseportal.de/pm/51907/5819935