Hasbro bringt Play-Doh Barbie-Spielsets

Hasbro und Mattel führen im Zug einer Lizenzzusammenarbeit eine neue Play-Doh Barbie-Kollektion ein. Diese Linie umfasst ein Sortiment von Puppen mit speziellen Modeaccessoires, die Kinder dazu ermutigen, stylishe Play-Doh Fashion zu kreieren. Die Play-Doh Barbie-Linie wird von Hasbro ab Juli 2025 vertrieben und ist ab Sommer 2025 bei den meisten Einzelhändlern im Land erhältlich. 

„Es ist die Mission der Marke Play-Doh, kindliche Fantasie zu fördern und Mode ist in diesem Kontext eine natürliche Ausdrucksform“, sagte Tim Kilpin, Präsident, Toys, Games, Licensing & Entertainment bei Hasbro. „Durch die Zusammenarbeit mit einer ikonischen Marke wie Barbie schaffen wir neue Möglichkeiten für Kinder, ihre eigene Fantasie durch Mode und Play-Doh zum Leben zu erwecken.“

„Barbie ist seit über 65 Jahren die ultimative Stilikone und dient als Projektionsfläche für kreatives Modespiel“, unterstreicht Lisa McKnight, Chief Brand Officer und Executive Vice President von Mattel. „Wir freuen uns sehr über unsere neue Zusammenarbeit, die ein einzigartiges Spielerlebnis für Kinder umsetzt und das Beste aus Modespiel und DIY kombiniert.“  

Die Play-Doh Barbie-Kollektion wurde durch Anwenderbeispiele aus den sozialen Medien inspiriert. Die Lizenzzusammenarbeit zweier ikonischer Marken in ihren jeweiligen Spielzeugkategorien bietet Verbrauchern ein duales Markenerlebnis, das fantasievolles Potenzial freisetzt. Kinder können mit Play-Doh-Masse und -Werkzeugen lustige und stilvolle Looks für ihre Barbie-Puppe entwerfen.

Weitere Informationen