Kiddinx Media wird Lizenzagentur für „Woodwalkers“

Pünktlich zum ersten Woodwalkers-Kinofilm im Herbst 2024 schließt Studiocanal eine Lizenzvereinbarung zum Filmfranchise der erfolgreichen Buchreihe mit Kiddinx Media. Parallel dazu wurde auch ein Lizenzabkommen mit dem Arena Verlag zur Woodwalkers-Buchreihe abgeschlossen. Mit Kiddinx Media als Lizenzagentur eröffnen sich viele Möglichkeiten für kreative Produktumsetzungen mit zahlreichen Synergien, die die Fans noch tiefer in das Woodwalkers-Universum eintauchen lassen.

Film-Trilogie: Spektakuläres Fantasy-Abenteuer 

„Woodwalkers“, die international erfolgreiche Bestseller-Serie der deutschen Autorin Katja Brandis, startet mit dem ersten Teil der Film-Trilogie ein spektakuläres Fantasy-Abenteuer im Kino, das sein Publikum in die geheimnisvolle Welt der Gestaltwandler rund um die Schülerinnen und Schüler der Clearwater High School entführt. Der erste Teil der Blockbuster-Reihe – produziert von blue eyes Fiction in Koproduktion mit Studiocanal – startet am 24. Oktober 2024, gefolgt von Teil zwei am 23. Oktober 2025 und Teil drei am 1. Oktober 2026. Mit über 20 Bänden in 26 Sprachen haben die Gestaltwandler-Romane über den Puma-Jungen Carag und seine Freunde bereits eine weltweite Leserschaft, und wurden allein in Deutschland über 2,8 Millionen Mal verkauft. Jeder Band war auf der Spiegel Bestsellerliste „Kinder- und Jugendbuch“.

Vision einer führenden Family-Fantasy-Marke 

Die Verfilmung von „Woodwalkers“ erweitert den Erfolg der Serie, die seit 2016 im Arena Verlag erscheint, und trägt zur Vision einer führenden Family-Fantasy-Marke bei. Die Filme richten sich an Kinder, Jugendliche (6 bis 14 Jahre) und ihre Eltern sowie an Buchliebhaber und Fantasy-Enthusiasten. Die Fan-Community der Bestseller-Reihe sehnt sich nicht nur nach weiteren Büchern, sondern auch nach zusätzlichen Produkten rund um Carag, seine Freunde und die Clearwater High – im klassischen Stil der Buchreihe wie auch im neuen Look & Feel der Kinotrilogie. 

www.kiddinx.de