Mittelstand-Digital Zentrum Handel: Wie wird mein Onlineshop mobilfähig?
Der Erfolg liegt in der Mobilität. Es geht vor allem darum, unnötige Kaufabbrüche zu vermeiden und die Besucherzahl durch eine mobilfreundliche Website zu erhöhen. Kunden sollten mit jedem Endgerät auf einen Onlineshop zugreifen können, um ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu haben.
Wer als Händler bereits über eine Website oder einen Onlineshop verfügt, kann mittels des eigenen Smartphones testen, wie mobilfreundlich diese ist. Wie gestaltet sich das Einkaufserlebnis? Sind alle Inhalte lesbar? Lädt die Seite schnell? Funktioniert die Navigation einwandfrei und kann der Einkauf zügig abgewickelt werden?
Wer noch keine Website oder keinen Onlineshop habt, kann das Infoblatt „Warum eine eigene Website? Der Einstieg in die Online-Präsenz“ downloaden und erfährt, warum das Geschäft digital sichtbar sein sollte. Wer sich für eine Online-Präsenz entschieden habt, sollte seine Website von Anfang an mobilfreundlich gestalten. Wie das geht, erfahren Sie im Infoblatt „Wie wird mein Onlineshop mobilfähig?“.