Spannende Lizenzen für 2024: WDR mediagroup präsentiert Klassiker und Newcomer
Zum Jahreswechsel gibt die WDR mediagroup einen Ausblick auf ihre spannendsten Marken im neuen Jahr. Jede Menge Potenzial für innovative Kooperationen bieten vor allem die Neuzugänge der vergangenen Monate: Paddington, Wallace & Gromit und Der kleine Prinz und seine Freunde begeistern mit vielfältigen Lizenz-Möglichkeiten, neuem Content in Kino und TV sowie umfangreichen Styleguides. Neben den Newcomern runden die bewährten Marken wie Bobo Siebenschläfer, Shaun das Schaf, Die Schule der magischen Tiere oder Die Maus das Portfolio der WDR mediagroup ab, die sich mit ihren unterschiedlichen USPs und Zielgruppen immer wieder kreativ umsetzen lassen. Für 2024 stehen zahlreiche Produktneuheiten und Kooperationen in den Startlöchern, und auch 2025 verspricht bereits spannende Entwicklungen: In den kommenden Monaten beginnen die Vorbereitungen für ein elefantastisches Fest, denn der kleine blaue Sidekick der Maus feiert Jubiläum – Der Elefant wird 50 Jahre alt.
Der kleine Prinz und seine Freunde
Die neue Animations-Serie „Der kleine Prinz und seine Freunde“ ist die erste Vorschuladaption des weltberühmten Buchklassikers von Antoine de Saint-Exupéry. Im Frühjahr 2024 feiert die erste Staffel der Serie Premiere im KiKA. Die WDR mediagroup übernimmt die Vermarktungsaktivitäten im deutschsprachigen Raum.
Wallace & Gromit
Sie sind eines der ikonischsten Duos der Popkultur: Wallace und sein loyaler Begleiter Gromit! Die detailverliebte Knetanimation der seit über 30 Jahren bekannten Filmreihe hat den Grundstein für die unverwechselbaren Produktionen aus dem Hause Aardman gelegt.
Paddington
Roter Hut, blauer Dufflecoat, ein alter Koffer gefüllt mit Sandwiches mit Orangenmarmelade: Seit mehr als 65 Jahren bringen die Geschichten von Paddington Generationen von Kindern und Erwachsenen zum Schmunzeln. Die Botschaft der Marke ist dabei zeitlos und verspricht liebenswürdige, humorvolle Familienunterhaltung. Paddington ist ein echter Kinderbuchheld, dessen Herzlichkeit und positive Grundhaltung nicht aus der Mode kommen.
Weitere Informationen zum gesamten Marken-Portfolio der WDR mediagroup unter