Studio 100 International startet Lizenzoffensive zu Dino Mates

Studio 100 international übernimmt den globalen Vertrieb sowie die internationale Vermarktung der Licensing & Merchandising-Rechte der neuen Animationsserie Dino Mates. Dieses spannende und witzige Abenteuer in innovativer 2D/CGI-Animation ist eine Koproduktion des Entertainment-Unternehmens Mack Magic, des Hamburger Labels Edel Kids und des Content-Anbieters KiKA aus Erfurt und entsteht derzeit in den spanischen B-Water Animation Studios. Entwickelt wurde die Serie unter der Leitung von Michael Mack, Filmproduzent, Verleger & CEO Mack One, gemeinsam mit seinem Producer-Team.

Die Serie basiert auf der beliebten Familienattraktion „Madame Freudenreich Curiosités“ im Europa-Park Erlebnis-Resort und der international erfolgreichen Bilderbuchserie „Dinosaurier in Omas Garten“ mit über 300.000 verkauften Exemplaren, übersetzt in 8 Sprachen, und richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Deutschlandpremiere bei KiKA ist für Herbst 2025 geplant.

 

Premiere auf der MIPCOM

Auf der internationalen TV-Messe MIPCOM in Cannes im Oktober hat Studio 100 International das Projekt erstmalig Sendern und Streamingplattformen vorgestellt und stieß damit auf großes Interesse, wobei insbesondere Konzept und visuelle Gestaltung der Serie großen Anklang fanden. Während aktuell schon Verhandlungen mit einer Reihe von Sendern am Laufen sind, plant Studio 100 International eine plattformübergreifende Präsenz von Dino Mates auf allen relevanten Kanälen inklusive YouTube und Social Media, um eine starke Reichweite zu erzielen.

Die zauberhafte Geschichte von Dino Mates dreht sich um die zehnjährige Sophie und ihren älteren Bruder Leo, die in ihren Sommerferien bei ihrer abenteuerlustigen Oma Clara aufregende Tage erleben. Doch was als normale Ferien beginnt, nimmt eine unerwartete Wendung: Die beiden entdecken in der legendären „Drachenhöhle“ echte Dinosauriereier. Plötzlich stecken sie mitten in einer atemberaubenden Mission voller Spannung und Spaß.

Startschuss am 14. November im Europa-Park

 

Der offizielle Startschuss für das globale Licensing fällt mit dem Dino Mates Summit am 14. November im Europa-Park. Bei dieser Veranstaltung erhalten potenzielle Partner und Lizenznehmer exklusive Einblicke in die Entwicklung und Vermarktungsstrategie der Serie. Dino Mates bietet viel Potenzial für Lizenzpartnerschaften in Bereichen wie Spielzeug, Publishing und Bekleidung, sowie für Standort-basiertes Entertainment. 

 

media.studio100international.com/media/sites/2/2024/11/172dbb7391-241107_presseinformation_s100int_dino-mates_final.pdf