Thomas Puchert übernimmt Leitung des Lizenzbereichs bei Kiddinx Media
Thomas Puchert wechselt am 01.07.2024 zurück zu Kiddinx Media. Der Lizenz- und Audio-Profi wird dort als Licensing Director und Partnership-Expert mit Prokura sein umfangreiches Know-how einbringen. Kiddinx Media vertritt mittlerweile sechs erfolgreiche Eigenmarken aus dem Kinder-Hörspielbereich und weitere bedeutende Partnermarken wie die Schlümpfe, Pippi Langstrumpf und die Woodwalkers. Mit diesem hochwertigen Portfolio will Kiddinx seine Präsenz in allen relevanten Lizenzbereichen ausbauen und neue Lizenzmöglichkeiten erarbeiten. Thomas Puchert hat in den vergangenen beiden Jahren als General Manager das Family Entertainment von Universal geleitet und dort erfolgreich neue Vermarktungsstrategien umgesetzt.
Markenstrategien schärfen
Christiane Blatz, Geschäftsführerin Kiddinx Media: „Wir freuen uns außerordentlich, dass Thomas Puchert wieder zurück ins Team kommt. Thomas hat über zehn Jahre sehr erfolgreich für unsere Lizenzabteilung gearbeitet und den Erfolg unserer Top-Marken Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina maßgeblich mitgestaltet. In den vergangenen zwei Jahren konnte er seine Erfahrung und Expertise im international agierenden Konzern erweitern, wovon wir sicherlich profitieren werden. Thomas wird uns dabei helfen, unsere Markenstrategien zu schärfen, um neue Kooperationspartner zu gewinnen und neue Geschäftsbereiche zu erschließen. Die Kiddinx-Familie freut sich schon auf die Zusammenarbeit.“
Neue Kooperationen mit Lizenz- und Promotionpartnern
Thomas Puchert selbst blickt hochmotiviert auf seine neuen Aufgaben: „Ich freue mich sehr darauf, den Lizenzbereich der Kiddinx Media wieder leiten zu dürfen. Wir werden mit einem engagierten, dynamischen Sales- und Marketing-Team, das sowohl für die Kiddinx-eigenen als auch die Partnermarken brennt, zahlreiche neue Kooperationen mit Lizenz- und Promotionpartnern eingehen und somit unsere Markenwelten in allen relevanten Produktkategorien stärken. Insbesondere freue ich mich aber auf den engen Austausch mit unserer neuen Geschäftsführerin Christiane Blatz, die der gesamten Firma neue Impulse für eine in die Zukunft ausgerichtete Markenstrategie gibt.“
Thomas Puchert wird mit seiner tiefen Marktkenntnis im Lizenz- und Audiobereich und seiner Leidenschaft für die Kiddinx-Produkte dazu beitragen, die hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Seine Rückkehr markiert einen wichtigen strategischen Schritt beim weiteren Ausbau der Lizenz- und Partnerschaftsaktivitäten.
www.kiddinx.de