tiptoi Stift bringt die Weihnachts-Briefmarke der Deutschen Post zum Klingen
Im Berliner Museum für Kommunikation wurde die erste Briefmarke vorgestellt, die singen und sprechen kann. Möglich wird dies mit einem tiptoi Stift von Ravensburger, der zu den Illustrationen weihnachtliche Musik von Liedermacher Rolf Zuckowski sowie stimmungsvolle Dialoge der Kinder und ihrem Opa spielt. Im Rahmen der Kooperation spenden Deutsche Post, Rolf Zuckowski, Universal Music sowie die Ravensburger AG 35.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e.V.
Innovative Sondermarke
Nikola Hagleitner, Vorständin Post & Paket Deutschland der DHL Group, sagt: „Ein handgeschriebener Weihnachtsbrief gehört für mich und viele Menschen zu den Highlights des Jahres. Besonders, wenn man ihn mit einem so schönen und passenden Motiv wie der Weihnachtsbäckerei frankieren kann. Mit unserer innovativen und interaktiven Sondermarke können wir hoffentlich auch die ganz junge Generation für das Briefeschreiben begeistern. Entsprechend freuen wir uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowski und Ravensburger.“
Die 85 Cent-Briefmarke „Weihnachtsbäckerei – Weihnachten für Kinder“ wurde liebevoll von der Künstlerin Julia Ginsbach illustriert.
Sie zeigt eine adventlich geschmückte Wohnstube, in der Kinder eifrig Plätzchen backen, eines schreibt gerade seinen Wunschzettel ans Christkind, während Opa die Weihnachtsgeschichte vorliest.
Dialoge, Geschichten und wissenswertes
„Mit dem tiptoi Stift, den sehr viele Kinder und Familien kennen, bringen wir die diesjährige Weihnachts-Briefmarke erstmals zum Klingen. Tippt man mit dem Stift auf die einzelnen Illustrationen des Motivs, spielt er etwa das Lied ‚In der Weihnachtsbäckerei‘ sowie passende Dialoge, Geschichten und Wissenswertes. Damit werden die Briefmarken auf interaktive Weise lebendig und verzaubern die Post-Empfänger mit weihnachtlicher Vorfreude“, erklärt Clemens Maier, Vorstandsvorsitzender der Ravensburger AG.
Quelle: www.ravensburger-gruppe.de