Weltweite Happy Meal-Aktion mit Yu-Gi-Oh!,“ Hello Kitty und Freunde
Yu-Gi-Oh! und Hello Kitty von Sanrio haben eine weltweite Zusammenarbeit mit McDonald's für eine Happy Meal-Promotion angekündigt, bei der Charaktere beider Marken als Happy Meal-Sammelspielzeug sowie auf den Verpackungen und Speisekarten zu sehen sind.Die „Yu-Gi-Oh!“ x Hello Kitty and Friends Happy Meal-Spielzeuge zeigen Sanrio-Figuren als Yu-Gi-Oh!-Monster. Die Crossover-Promotion umfasst 10 neue Happy Meal-Spielzeuge.
Die McDonald's „Yu-Gi-Oh!“ x Hello Kitty and Friends Happy Meal-Promotion startet in diesem Frühjahr in Europa und wird weltweit in 55 Ländern angeboten. Den Anfang machen Belgien, Ungarn, die Niederlande, Spanien und Griechenland, bevor sie nach Kanada, Australien, Neuseeland, Brasilien, Mexiko und in die Karibik sowie in einige asiatische Märkte expandiert. Die fast einjährige Promotion erreicht ihren Höhepunkt mit der Einführung des „Yu-Gi-Oh!“ x Hello Kitty and Friends Happy Meal in den Vereinigten Staaten, einschließlich Puerto Rico, in diesem Sommer.
Letztes Jahr hat License Global die Geschichte des McDonald's Happy Meal erzählt, von den Anfängen in Guatemala bis zum Aufkommen des Happy Meal für Erwachsene und wie McDonald's der bevorzugte Partner für einige der größten IPs der Welt ist.