Zu Gast im Spielwarenmesse Podcast: Anne Polsak (Mattel) und Toan Nguyen (Jung von Matt NERD)
Das umsatzträchtige Thema „Kidults“ ist Fokus im neuen Spielwarenmesse Podcast: Zu Gast sind Anne Polsak, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Mattel, und Toan Nguyen, Gründer von Jung von Matt NERD, der renommierten deutschen Marketingagentur für Fandom-Kultur. Gemeinsam haben die Unternehmen eine Studie veröffentlicht, die in die Welt der spielenden Erwachsenen eintaucht.
Ergebnisse der Studie „Kindheit und gegenwärtiges Glück“
Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG lassen Anne Polsak und Toan Nguyen die Highlights der 73. Spielwarenmesse Revue passieren. Im Fokus dieser Episode liegen außerdem die Ergebnisse der Studie „Kindheit und gegenwärtiges Glück“, welche die psychologischen Gründe für den Kauf von Spielzeug und Sammlerstücken für Erwachsene untersucht. Dabei betrachten die Interviewpartner die Bedeutung der spielenden Erwachsenen in der Branche und erklären, inwiefern „Kidults“ in ihrem Kaufverhalten durch aktuelle Filme, Serien oder Social-Media beeinflusst werden.
Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in der Spielwarenmesse Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.